Es war eine harte Zeit. Immer wieder hat sie es versucht. Wie tausende andere auch. Immer wieder und immer ohne Ergebnis. „Diese Ungewissheit kann einen ganz schön fertig machen“ erinnert sie sich und blickt traurig auf den Boden. Sie streift sich durch die dunkelen Haare und überlegt: wer ist zu so einer Tat im Stande?

Routine

Der Mensch lebt in Routinen. Wir alle kennen das: Aufstehen, Frühstücken, Duschen. Alles läuft in Routinen ab. Der Weg in die Uni, der Weg ins Büro. Einkaufen im Supermarkt. Immer sind es Routinen und deshalb für uns eine Erleichterung. Doch was ist, wenn die Routine plötzlich nicht mehr funktioniert? Plötzlich geraden die Dinge aus den Fugen! Für viele Freunde.one Leser wurde dieser Alptraum zur bitteren Realität. Freunde.one war fast 20 Stunden offline und somit nicht erreichbar!

 



Hinterhältig und feige

Der Angriff auf Freunde.one erfolgte durch Hacker, welche durch Manipulation versucht haben, Werbeeinblendungen zu schalten. Werbung ist jedoch extrem wichtig, weil Freunde.one darauf angewiesen ist. Gerade mal 19 Cent erhält Freunde.one, wenn du auf die Werbung klickst. Diese 19 Cent sind also die einzige Möglichkeit, Freunde.one am Leben zu erhalten und die Serverkosten zu decken (mehr dazu). Es ist schon krass, dass ein Hacker sich wegen ein paar Cent überhaupt die Mühe macht, eine solche soziale Seite anzugreifen.

Der Angriff erfolgte anonym und fand im Verborgenen statt. Ebenfalls im Verborgenen arbeiten unsere Sicherheitstools und so kam es, dass Freunde.one sich selbst vom Netz genommen hat, bevor der Angriff wirken konnte. Nach knapp 20 Stunden war der Spuk vorbei und Freunde.one ist wieder für dich da.

 

Weinen, weinen, weinen!

Es ist traurig und erschütternd. Falls du bis jetzt noch nicht geweint hast, keine Sorge: schlimmer wird’s nicht! Und überhaupt sind schöne Themen doch eh besser als traurige. Wer will schon weinen? Freunde suchen und Freunde finden ist viel besser. Wir haben dir inzwischen weit über 100 Artikel zum Thema Freundschaft zusammen gestellt. Hier mal eine kleine Auswahl:

 

Übrigens: wenn du gerne schreibst und Lust auf ein neues Hobby hast, dann melde dich! Aktuell werden die Texte auch ins Englische übersetzt und wir brauchen noch motivierte Helfer! Wir freuen uns aber auch über Tipps zu Themen und freuen uns natürlich auf dein Feedback!

Liebe Grüße,

dein Freunde.one Team

0 Kommentare

Wenn du das liest, musst du weinen