Waldgeflüster Dresden

Beim Dresdner Waldgeflüster lernst du die Natur kennen, kannst eine spannende Zeit Outdoor verbringen und gleichzeitig Kontakte knüpfen. Coole Sache und deshalb wollen wir dir dieses Konzept mal näher vorstellen.

Lesezeit: 2 Minuten

 

Der Wald – das Beste was uns passieren kann!

Wald ist Natur. Wald ist Lebensraum, er bietet Erholung und hilft unsere Worklife Balance in Einklang zu bringen. Allein der Anblick und Aufenthalt im Wald wirkt sich positiv auf uns aus, trägt zum Heilungsprozess bei und kann sogar bei Depressionen helfen. Hinzu kommt, dass die Waldluft 90% weniger Staubteilchen enthält und somit äußerst rein ist. Mehrere Studien konnten die heilende Wirkung des Waldes belegen.

 

Was ist Waldgeflüster?

Waldgeflüster bringt uns diesen wertvollen Lebensraum näher. Die Experten von Waldgeflüster bieten unterhaltsame Workshops an, mit denen du den Wald auf eine völlig neue Art kennenlernen kannst. Finde den Weg zurück in die Natur. In den Wäldern der Dresdner Heide kannst du hervorragend entspannen und abschalten. Entfliehe also dem hektischen Alltag und verbringe einen spannenden Nachmittag an einem der schönsten Orte – dem Wald!

Angeboten werden verschiedene Workshops. Zu den Themen zählen „Feuer ohne Streichhölzer“ oder „Alarmsignale“ und „Lagerfeuerküche“, „Traditionelles Bogenschießen“ aber auch „Heilkräuter“ – was ich persönlich echt spannend finde. 

Die Workshops finden in Kleingruppen mit 5 – 15 Personen statt und dauern etwa 4 Stunden. Wenn du Lust auf ein kleines Abenteuer hast, ist Waldgeflüster also eine ideale Freizeitbeschäftigung für dich.

 

Kontakte knüpfen beim Waldgeflüster

Ja hier gibt’s natürlich tausend Möglichkeiten. Freundschaft entsteht über Gespräche und Gesprächsthemen findest du bei einer solchen Walderkundung natürlich permanent. Du kommst deshalb sehr leicht mit anderen Teilnehmern ins Gespräch. Ihr könnt euch austauschen und auch zu Waldspaziergängen verabreden. Ein Spaziergang tut gut, ist unverfänglich und hat sogar noch einen sportlichen Aspekt! Besser geht’s nicht.

Wenn du nicht alleine hin möchtest, kannst du hier im Treffpunkt nach Personen suchen, die aus der Region Dresden kommen. Du kannst aber auch in den Profilen nach Freunden suchen die gerne wandern oder die Natur lieben.

Jetzt bist du dran. Melde dich für einen Workshop an und verbringe eine erfischende Zeit mit netten Menschen in der Dresdner Heide. Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Spaß!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Waldgeflüster Dresden