Wer schon lange versucht über soziale Netzwerke oder andere virtuelle Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen, für den haben wir mal was ganz Neues rausgefunden: Socialmatch Hamburg.

 

OK, Socialmatch klingt erstmal nach ’ner Mischung aus Internet und Tinder, ist aber in Wahrheit viel besser, lustiger und unterhaltsamer. Doch vor allem: es ist offline! Es verbindet nämlich die Punkte „Social“ (Gesellig) und „Match“ (Spiel) zu einem geselligen Abend.

 



 

Socialmatch Hamburg – Neue Leute offline kennenlernen

 

Freunde finden beim Spieleabend in Hannover mit Socialmatch

neue Freunde finden beim Spieleabend

Das Projekt ist einmalig, und verbindet Spaß und Geselligkeit in einem und ist auch noch super simpel gestaltet: Fünf Männer und fünf Frauen treffen sich an einem Abend in einer Bar und lernen sich bei einem eigens dafür konzipierten Brettspiel kennen. Soweit der grobe Fahrplan und wie wir finden eine tolle Sache, sodass wir uns direkt gefragt haben, wie man auf so eine einzigartige Idee kommt.

 

Das Konzept

Das Konzept wurde vor drei Jahren an Silvester von Patrick Kuhlmann und Valentin Rieger erfunden. Die zwei Freunde waren überzeugt davon, dass man sich beim Spielen und gleichzeitigem Unterhalten am besten kennenlernen kann. Beim lockeren Spielen kann man sich auf eine entspanntere Art und Weise kennenlernen kann als online oder beim Feiern im Club. Die beiden hatten den richtigen Riecher und konnten Socialmatch immer weiter verbreiten, sodass man sich nun schon in neun verschiedenen Städten Deutschlands zum Mitspielen anmelden kann.

 

Deine Mitspieler beim Spieleabend

Natürlich sind die Mitspieler nicht auf sich allein gestellt, denn der Abend wird von einem Spielmoderator geleitet. Hierdurch können sich die Teilnehmer ganz ungezwungen kennenlernen. Die perfekte Alternative zum meist doch verkrampften ersten Date. Es gibt auch die Möglichkeit sich zu zweit oder zu dritt anzumelden und so erste Hemmungen zu überwinden. Diese sind allerdings total unbegründet, denn bei Fragen wie „Was würdest du machen, wenn du einen Tag das andere Geschlecht sein könntest?“ ist das Eis längst gebrochen. Und bei einer guten Mischung aus Aktionsaufgaben, Fragen und spannender Unterhaltung geht Dir und den anderen Mitspielern bestimmt nicht der Gesprächsstoff aus.

Unterteilt werden die Events in den Altersgruppen 20 – 35 Jahre, 30 – 45 Jahre und 40 – 60 Jahre. Durch eine besondere Auswahl der jeweiligen Locations lernst Du Hamburg vielleicht sogar noch ein bisschen besser kennen. Maximal 10 Spieler sind pro Abend vorgesehen, da man sich in kleinen Gruppen besser kennenlernt.

Socialmatch Hamburg

Neben Socialmatch Hamburg gibt es die Events auch in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Es wurden schon viele neue Freundschaften geknüpft und es warten weitere darauf, neue Spiele-Begeisterte zueinander zu bringen. Anmelden kannst Du Dich ganz einfach über die Seite www.socialmatch.de . Die weitere Planung für diesen Abend überlässt Du einfach dem Team von Socialmatch.

Freue Dich darauf, einen erlebnisreichen und witzigen Abend in netter Gesellschaft und entspanntem Ambiente zu verbringen. Hier kannst du wie von selbst neue Kontakte zu knüpfen.

0 Kommentare

Socialmatch Hamburg