Hamburg Altonale Festival in Hamburg

Jedes Jahr im Juli zur Hamburg Altonale verwandelt sich der Stadtteil Hamburg Altona in eine große Feiermeile. Er ist deshalb der perfekte Ort zum Freunde finden in Hamburg. Es handelt sich um das beliebte Kulturfestival „Altonale“, welches dieses Jahr vom 01.- 17.07.2017 in der Stadt an der Alster statt findet. Die Altonale ist riesiges Kulturfestival, das mit einem gigantischen Angebot unterschiedlichster Genres wie Theater, Kunst, Kurzfilmen, Mitmach-Stationen und einem kulinarischen Feuerwerk aufwartet. Optisch ist die Altonale ebenfalls ein Leckerbissen. Ein raffiniertes Lichtkonzept sorgt für die passende Atmosphäre im Park.

Was ist die Hamburg Altonale?

Die Idee hinter der altonale ist grundsätzlich, die Vielfalt zu leben und jeder Nation, Initiative oder Gruppe die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren. Das Straßenfest wird so zu einem vielfältigen und bunten Event und lockt mit seinem weltoffenen Konzept Künstler und Kreative aber auch weit über 500.000 Besucher jedes Jahr! Die Altonale gilt deshalb als eine der beliebtesten Veranstaltungen Norddeutschlands. Hier kannst du neue Freunde in Hamburg finden aber auch mit deinen Freunden eine schöne Zeit verbringen.

Freunde finden Hamburg Altonale

Am einfachsten findest du neue Freunde in Hamburg, wenn du über Gemeinsamkeiten neue Kontakte knüpfst. Auch hierfür eignet sich die Altonale hervorragend, vor allem das Straßenfest ist hier ein echter Tipp! Deshalb hier ein kurzer Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten zum Freunde finden bei der Altonale:

Freunde finden – Musik Altonale:

Musik gibt dem Festival sein besonderes Flair. Deshalb unterhalten zahlreiche Konzerte, von Classik bis Rock und von HipHop bis Pop die Gäste der Altonale. Konzerte sind immer eine gute Gelegenheit zum Freunde finden und bieten dir die Möglichkeit, schnell mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen, weil ihr über die Musik, die Performance, die Atmosphäre, etc. sprechen könnt und deshalb schnell einen gemeinsamen Nenner findet.
Darüber hinaus gibt es auch Tanzkurse (z.B Swing), die auf der Altonale besucht werden können. Neue Freunde in Hamburg sind damit schon fast garantiert!

Freunde finden – Kunst Altonale

seit Jahren ist die Rubrik „Kunst im Schaufenster“ als fester Bestandteil etabliert. In den Schaufenstern von Geschäften in Hamburg Altona stellen Künstler ihre Werke aus und haben die Chance, hierfür mit einem Preis prämiert zu werden. Die einzelnen Schaufenster laden zur Diskussion ein und sind eine gute Gelegenheit, um mit anderen Kunst interessierten Menschen locker ins Gespräch zu kommen.

Ansprechtipps zum Freunde finden

Die Altonale als top Event zum Freunde finden Hamburg kennst du nun. Aber wie kommst du am einfachsten mit deinen neuen Freunden ins Gespräch? Wie kannst du ein Gespräch starten? Schau mal in unsere Ansprechtipps, hier findest du viele nützliche Informationen.

Ähnliche Events zum Freunde finden

Wenn dir die Altonale bzw. das Straßenfest dort gut gefällt, dann wird dir vermutlich auch der Karneval der Kulturen in Berlin oder das Tollwood Festival in München gefallen. Entweder, um dort neue Freunde finden zu können oder als Aktion um mit deinem Freundeskreis mal etwas neues zu erleben. Wir wünschen dir auf jeden Fall ne Menge Spaß bei den Veranstaltungen und viel Erfolg beim Kontakte knüpfen und Freunde finden Hamburg!!!

0 Kommentare

Freunde finden Hamburg Altonale